Doris Kummer
 
 

Farbenspiel, Farbklang, Farbakzent, Farbspiegel, Farbharmonie, Farbkraft, Farbgefühl, Farbintensität, Farbspektrum, Farbidee, Farbchaos, Farbaussage, Farbabenteuer, Farboase, Farbfenster.

Jedes dieser „Farbwörter“ hat für mich als Künstlerin eine ganz wichtige Aussage.

Bei der Gestaltung meiner Kunstwerke lasse ich mich meistens durch eine Farbe/Farbkombination verführen/inspirieren. Durch mehrmaliges übermalen eines Bildes entstehen immer wieder Bilder über Bilder bis es zum fertigen Kunstwerk wird.
Ein wichtiger Prozess für mich als Künstlerin, ist jeweils das Loslassen (übermalen) eines Bildes.
Nur so kann immer wieder Neues entstehen. Auch fasziniert mich das Experimentieren mit ganz verschiedenen Materialien für Bilder und Kunstobjekte. Beim längeren Betrachten der abstrakten Bilder entdeckt man immer wieder Neues.
Ich möchte den Betrachter einladen, genauer hinzuschauen und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Gestalten braucht Zeit
Gestalten heisst reifen
Kurt Guggenheim

 
 
 

Kontakt

Adresse für alle Postsendungen:

Doris Kummer
Appenzellerstrasse 3
CH-8049 Zürich
atelier@doriskummer.ch

078 699 53 63

 
 

Atelier

Doris Kummer
Querstrasse 6 (Hintereingang)
CH-8951 Fahrweid

Google Map

powered by weblication